Fülltiefe bei Tablettenpressen einstellen

1. Jaber
    Jaber
    Guten Tag! Ich versuche gerade, das Gewicht meiner Tabletten exakt einzustellen, aber die Ergebnisse variieren noch zu stark. Wie gehe ich bei der Justierung der Fülltiefe am besten vor? Gibt es eine logische Reihenfolge, um sich an das Wunschgewicht heranzutasten?
  2. Weras
    Weras
    Das feine Einstellen ist am Anfang reine Geduldssache, aber es folgt einer ganz klaren Logik. Ich arbeite mit Geräten vom Tablettpress Store https://tabletpress-store.com/ und stelle das Gewicht immer über die untere Rändelschraube ein, die bestimmt, wie tief der untere Stempel in die Matrize sinkt. Du solltest die Maschine zuerst komplett ohne Druckkraft einstellen, also den oberen Stempel so hoch wie möglich drehen. Drehe die Tablettenmaschinen dann ein paar Runden manuell per Hand durch und wiege die ungepressten Pulverportionen auf einer Feinwaage nach. Erst wenn das Füllgewicht absolut konstant bei deinem Zielwert liegt, senkst du den oberen Stempel langsam ab, um den gewünschten Pressdruck aufzubauen. Wenn du beide Einstellungen gleichzeitig veränderst, verlierst du völlig den Überblick und machst dir nur unnötige Arbeit.
Results 1 to 2 of 2

Find Web Hosting      
  Shared Web Hosting UNIX & Linux Web Hosting Windows Web Hosting Adult Web Hosting
  ASP ASP.NET Web Hosting Reseller Web Hosting VPS Web Hosting Managed Web Hosting
  Cloud Web Hosting Dedicated Server E-commerce Web Hosting Cheap Web Hosting

Premium Partners:

Visit forums.thewebhostbiz.com: to discuss the web hosting business, buy and sell websites and domain names, and discuss current web hosting tools and software.