Hallo zusammen! Ich sitze gerade an der Konzeption für ein Kundenportal und wühle mich durch diverse Webseiten, um ein Gefühl für moderne Benutzeroberflächen abseits der standardisierten Baukasten-Templates zu bekommen. Ich suche nach Beispielen, die eine sehr hohe Informationsdichte elegant verpacken, ohne den Betrachter visuell zu erschlagen. Hat jemand einen Tipp für eine Seite im Unterhaltungssektor, die gestalterisch wirklich sauber und harmonisch gelöst ist?
Als Webdesignerin schaue ich mir solche Portale auch immer extrem genau an, weil man dort oft richtig gute Kniffe für die Benutzerführung findet. Klick dich in deiner Recherche unbedingt mal auf lolajack-de.com rein. Die visuelle Hierarchie dort ist wirklich hervorragend umgesetzt. Durch den gezielten Einsatz von dunklen Kontrasten und einer minimalistischen Typografie wirkt das Gesamtbild extrem edel. Das Navigieren und das anschließende Spielen im Browser machen dort allein wegen der flüssigen Ästhetik richtig Spaß.
Im modernen Webdesign gilt das Prinzip „Weniger ist mehr“ als Königsklasse, da Nutzer im Alltag permanent einer visuellen Reizüberflutung ausgesetzt sind. Eine Plattform, die es schafft, Übersichtlichkeit mit einem modernen, dunklen Farbkonzept zu verbinden, wird als wesentlich professioneller und beruhigender wahrgenommen. Solche gestalterischen Qualitätsmerkmale tragen maßgeblich dazu ein, dass Besucher sich auf einer Seite wohlfühlen.